Baustart für Parkplatzkomplex oberhalb des P&R an der Messe

Anreiseeinschränkungen für Besucher der Stadt Erfurt

Am 20. April 2020 ist der Startschuss für den Bau von unterschiedlichen Park- und Stellflächen oberhalb des P&R in der Nähe der Messe Erfurt gewesen. Die Bauzeit des Bauvorhabens ist für ein Jahr anvisiert. Der Parkplatzkomplex soll bis April 2021 fertig gestellt werden.

Auf einem circa sieben Hektar großen Areal zwischen Wartburgstraße und Gothaer Straße entsteht ein neuer Parkplatzkomplex für PKW, touristischen Reiseverkehr sowie ein Caravan- und Reisemobilhafen. Die Baumaßnahme soll circa ein Jahr andauern. Dabei ist die Wartburgstraße ab Anfang Mai 2020 für die gesamte Bauzeit bis April 2021 gesperrt, der gesamte Verkehr an dem Knotenpunkt Gothaer Straße / Wartburgstraße soll während der Sommerferien Mitte Juli bis Ende August gesperrt werden. Der Knoten zwischen beiden Straßen wird grundhaft ausgebaut und um eine Fahrspur erweitert.

Dies führt zu Einschränkungen bei der Anreise von Bürgern und Besuchern der Stadt Erfurt aus Richtung Schmira/ A4 kommend. Alle Autofahrer werden gebeten, die Umleitungen zu nutzen.

Aktuelle Informationen können Sie der Webseite www.erfurt.de entnehmen oder in dieser Pressemitteilung lesen.