Haus.Bau.Ambiente. 2023 mit Thomas Klotz und Tiny Houses

Ticketshop ab sofort geöffnet

Die Haus.Bau.Ambiente. – Messe für modernes Bauen und Leben findet vom 10. bis 12. November 2023 zum 22. Mal in der Messe Erfurt statt. Auf 6.000 Quadratmetern wird Fachkompetenz zu den Themen Bauen, Modernisieren und Energieeffizienz geboten. Eintrittskarten sind ab sofort im Ticketshop Thüringen erhältlich.

Die Besucher der Haus.Bau.Ambiente. erwarten Fachaussteller der Themen Bauen und Energie, Sanieren und Modernisieren, Dienstleistung und Beratung sowie Einrichten und Dekorieren. In Sachen Gestalten wird 2023 der Berliner Interior Designer Thomas Klotz, bekannt aus TV-Formaten, wie Schätze aus Schrott (RTL) oder Die Dekoprofis – Die beste Idee für jedes Budget (VOX), der Haus.Bau.Ambiente. einen frischen Anstrich verpassen. Am Messesamstag wird der Do-It-Yourself-Experte Workshops geben und darüber hinaus auch ein Upcycling-Projekt live umsetzen.

Im Fokus der Baumesse steht die unabhängige Beratung und Kundeninformation. Messegäste können mit konkreten Vorhaben auf die Aussteller zugehen und sich über die Umsetzungsmöglichkeiten und Kosten ihrer Projekte informieren. Gerade in Zeiten von Ressourcenknappheit, Lieferschwierigkeiten und steigenden Zinsen, ist eine unabhängige Unterstützung, wie beispielsweise durch den Bauherrenschutzbund unerlässlich. Er wird zur Messe vor Ort sein und steht als kompetenter Baubegleiter und Bauberater beim Hausneubau, ebenso wie beim Wohnungskauf oder der Modernisierung von Bestandsimmobilien zur Seite. Auch EKD (Energiekonzept Deutschland) ist als Aussteller dabei und hat sein Portfolio in Sachen Photovoltaik und Energienutzung im Gepäck. Die Firma bietet Gesamtkonzepte für die optimale Verknüpfung von Stromerzeugung und -speicherung für Bestandsimmobilien und Neubauten gleichermaßen.

2022 gab es zur Haus.Bau.Ambiente. erstmals Tiny Houses zu besichtigen, die für Begeisterung bei den Besuchern sorgten. „Wir freuen uns sehr, den Wünschen unserer Messegäste gerecht werden zu können und in diesem Jahr sogar ein Tiny Wohnhaus vor Ort zu haben, das alle Wohnansprüche auf kleinstem Raum erfüllt“, so Projektverantwortlicher Steffen Volland-Grabe. „Die Firma Tinyhouse Häusler präsentiert zusätzlich hochwertige und clevere Wohnaccessoires, die beweisen, dass man auch knappen Raum effizient und gleichzeitig wohnlich einrichten kann“, ergänzt er weiter.

Eintrittskarten können sowohl vorab online über die Webseite www.haus-bau-ambiente.de sowie im Ticketshop Thüringen unter www.ticketshop-thueringen.de als auch vor Ort zur Veranstaltung erworben werden.