MAG Online öffnet am 26. November die digitalen Pforten

Die digitale Games- und Japan-Messe findet zum zweiten Mal in Folge als Multiplayer Spiel statt

Vom 26. bis zum 28. November 2021 findet die Community Convention MAG zum zweiten Mal in Folge komplett digital statt. Drei Tage lang streamen Deutschlands Top-Influencer live aus der Messe Erfurt und interagieren mit ihrer Community in einem Online-Multiplayer-Spiel voller vielseitiger Themenwelten.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der MAG Online 2020 kommt die Messe 2021 nun als kostenloses Browsergame mit mehr exklusiven Inhalten, Stargästen, Künstlern, Influencern, Streams und zahlreichen Mitmachaktionen zurück. Die kuratierten Inhalte und virtuellen Booths umfassen die Bereiche Games, Japan, Retro Games, Artists, Tabletop und mehr. Wie auch auf der physischen Messe können Spieler die Stände der Aussteller besuchen, mit Ausstellern interagieren und ihre Produkte ausprobieren. Auch wieder dabei ist das digitale Stickeralbum, welches die Spieler füllen können, indem sie Aussteller, Mitarbeiter und Influencer besuchen und ihre Sticker finden.

Auch dieses Jahr wird die virtuelle Messe wieder von einem Livestream mit Deutschlands Top-Influencern direkt aus der Messe Erfurt begleitet. Er wird von Fishc0p und Farbenfuchs moderiert und bietet Talks sowie interaktive Community-Segmente. Weitere teilnehmende Influencer sowie Details zum Programm werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Ausstelleranmeldung ist online.

Über die MAG
Die MAG ist die Community-Convention von Fans für Fans. Bei uns dreht sich alles um Games, Cosplay, Anime, Manga und asiatische Popkultur. Die MAG wurde bereits in ihrem Premieren-Jahr zur zweitbeliebtesten Convention in Deutschland gekürt und zählte 10.000 begeisterte Besucher in Erfurt. 2019 verwandelten dann über 13.000 Besucher die Messe Erfurt in ein farbenfrohes Fest auf über 16.000 Quadratmetern und 2020 kehrt die MAG als MAG Online vom 27. – 29. November als digitales Multiplayer-Event zurück.

Über Super Crowd Entertainment
Super Crowd Entertainment organisiert den jährlichen Indie Arena Booth, den weltweit größten unabhängigen Entwicklerstand für Videospiele. In 2020 wurde zum ersten Mal eine 100% Digital-Version vom Indie Arena Booth entwickelt: Indie Arena Booth Online. Das Konzept feierte seine Premiere auf der gamescom 2020 mit über 150 Spielen und wurde mit dem Heart of gamescom Award prämiert.

Super Crowd Entertainment organisiert in Zusammenarbeit mit der Messe Erfurt auch die Community-Messe MAG, die zum mittlerweile dritten Mal stattfindet. Mit dem X5-Framework bietet Super Crowd Entertainment auch eine umfangreiche und trotzdem leicht umsetzbare Lösung für Digital-Events für alle Branchen an, die echtes Messe-Feeling trotz COVID-19 erlebbar macht.

Webseite
www.mag-con.de

Die Pressemitteilung zum Download.

« zurück

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.