StyleCom 2023: Das Festival der Schönheit und Haarpflege erwartet BesucherInnen aus der ganzen Branche

Trends und mehr aus der Beauty-Haarpflege: Ein Paradies für LiebHAARber

Bald ist es so weit: Am kommenden Wochenende vom 11. bis 12. November 2023 verwandelt sich die Messe Erfurt in ein Mekka für Friseure, Stylisten und alle, die sich für die neuesten Trends in der Beauty-Branche begeistern. Die StyleCom – The Hair- & Beauty Festival - verspricht eine Fülle von Inspiration, Innovation und Austausch für alle Teilnehmer.

Die StyleCom ist mehr als eine gewöhnliche Fachmesse, sie ist ein Festival, das die Leidenschaft und das Talent der Beauty- und Haarpflege-Community zum Leben erweckt. BesucherInnen haben die einmalige Gelegenheit, bahnbrechende Erfahrungen von Top-Speakern zu erlernen, zu erleben und zu bewundern. Die StyleCom verkörpert nicht nur die neuesten Trends, sondern auch eine veränderte Wahrnehmung und Lebensweise von Schönheit. Mit Live-Demonstrationen, Wettbewerben und Workshops steht die Kreativität im Mittelpunkt. Rund 100 Aussteller, Fachleute, InfluencerInnen und führende Marken präsentieren ihre Ideen und Konzepte, setzen damit neue Maßstäbe für Innovationen und Kreativität in der Branche.

Die StyleCom hält jede Menge Highlights vor: ein vielfältiges, ansprechendes Rahmenprogramm auf der PINK-Stage, der großen Showbühne – dem Herzstück des Festivals. Größen wie Alexander von Trentini, Shan Rahimkhan, Betania Carlo, Frank Brormann oder Tanja Copertino präsentieren die neuesten Trends und Techniken. Im VIP-Bereich des Education-Segments erwartet Fachleute und Enthusiasten in der Beauty- und Haarpflegebranche eine exklusive und erweiterte Bildungserfahrungen.

Am Samstag erwartet die BesucherInnen zudem ein Polittalk, bei dem Vertreter aus Handwerk und Politik über die Zukunft der Branche diskutieren. Am Abend steigt die große Aftershow-Party mit den Musikacts von „der Lieblingsidiot“, Justin Prince und 2elements, die für eine mitreißende musikalische Atmosphäre sorgen werden.

Höhepunkt der StyleCom sind die Deutschen Meisterschaften im Friseurhandwerk – die hairGAMES -, am Sonntag. Im Wettstreit um den begehrten Titel „Deutscher Meister – HairGames Champion 2023“ nutzen die TeilnehmerInnen die ideale Showbühne, um ihre Hair- und Beauty-Skills vor mitfieberndem Publikum unter Beweis zu stellen. In einem beachtlichen Teilnehmerfeld auf Vor-Corona-Niveau treten die TeilnehmerInnen in den verschiedensten Kategorien – „Trendlook“, „New Talents“, „Special-Beauty Wedding Trendlook“ und mehr – gegeneinander an. Die Sieger werden am Sonntagnachmittag von einer mehrköpfigen Jury gekürt.

„Wir sind wahnsinnig aufgeregt. Es wird großartig werden. Sobald die BesucherInnen durch die StyleCom – Türen gehen, werden sie in eine andere Welt eintauchen.“ blickt Projektleiterin Carmen Wagner gespannt auf das Wochenende. „Monatelange Arbeit und unzählige Ideen stecken in dieser StyleCom. Und wir freuen uns sehr, dass die Branche nun hier zusammentrifft.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und dem vollständigen Programm finden Sie unter www.style-com.de .

Für BesucherInnen ist der Ticketshop unter https://www.style-com.de/tickets/ erreichbar.

Follow us on instagram, facebook, tiktok + pinterest: @style_com_hairfestival