Überraschung: Beatsteaks headlinen das erste SommerPalooza im Juli in Erfurt

SommerPalooza mit 30 Bands in 9 Tagen auf der Messe Erfurt

Die Messe Erfurt GmbH startet vom 2. bis 16. Juli 2022 ihr erstes Open-Air-Festival mit dem SommerPalooza. Über 30 KünstlerInnen und Bands werden in der Messe Erfurt zwei Wochen lang für beste Kultur- und Konzert-Unterhaltung sorgen.

Im kommenden Juli kann auf dem ersten Open-Air-Festival im Herzen Thüringens getanzt, gefeiert und nach Herzenslust mitgesungen werden. Stars der nationalen  und internationalen Musikszene werden die Besucher begeistern, mit mitreißenden Konzerten z.B. von den Beatsteaks bis Comedy von Willy Nachdenklich. Die Bandbreite des Line-Ups von Pop und Rock über Kabarett, Stand Up-Comedy und Lyrik bis zu Rap und Metal ist sehr breit.

So können sich die Besucher neben den Beatsteaks freuen auf:

02.07. MANDO DIAO (Support: RAUM27 | BOBBY LIES),
03.07. MUNDSTUHL (Support: JONAS GREINER),
07.07. WILLY NACHDENKLICH (Support: STATTSTADTMÄDCHEN),
08.07. PATRICE (Support: MONO & NIKITAMAN | MOLA),
09.07. BEATSTEAKS (Support: KID DAD),
10.07. THEES UHLMANN (Support: BETTEROV | DIE ANDERE SEITE),
13.07. CRO MAGS | ZSK (Support: SONNE OST | NINTY NINE),
15.07. MONEY BOY (FEAT. HUSTENSAFT JÜNGLING & MEDIKAMENTEN MANFRED | ROTE MÜTZE RAPHI | MAGMA & MBP),
16.07. IMMINENCE ANY GIVEN DAY (Support: THE OKLAHOMA KID | PATHWALKER)

Mit diesem abwechslungsreichen Line-Up ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

„Es ist noch schwer vorstellbar, aber wir freuen uns, dass wir den Thüringern endlich ein Open-Air-Festival bieten können, dass es so noch nicht in Thüringen gegeben hat. Wir, die Bands und die Crew sind bereit und haben unfassbar Bock auf das SommerPalooza!“, ist der Projektleiter Daniel Möwius begeistert.

Messegeschäftsführer Michael Kynast freut sich zu verkünden: „Für unser SommerPalooza 2022 haben wir ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. Wir bieten Thüringer Bands und Künstlern eine große Bühne. Alle bekommen hier die großartige Chance, sich gemeinsam mit großen Künstlern zu präsentieren und so ein breites Publikum zu erreichen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!“

Projektleiter Daniel Möwius ergänzt freudestrahlend: „Ganz besonders stolz bin ich, dass wir die Beatsteaks für unser SommerPalooza gewinnen konnten.“

Tickets gibt es auf www.sommerpalooza.de und bei Eventim.

Mit dem Festival soll nach der Corona-Pandemie wieder ein Stück Normalität zurückgebracht werden. Die besonders gestaltete Konzertfläche mit Lounge-Bereich soll allen Gästen endlich wieder ungezwungenen Kultur- und Konzertgenuss bescheren.

Website: www.sommerpalooza.de

Line-Up:
Beatsteaks, Mando Diao, Thees Uhlmann, Patrice, Mundstuhl, Imminence, Any Given Day, Die andere Seite, Moneyboy (feat. Hustensaft Jüngling & Medikamenten Manfred), Rote Mütze Raphi, Betterov, RAUM27, Kid Dad, Pathwalker, Mundstuhl, The Oklahoma Kid, Jonas Greiner, Magma & MbP, Willy Nachdenklich, Stattstadtmädchen, Bobby Lies, Mono & Nikitaman, Mola, Cro Mags, ZSK, Sonne Ost, Ninety Nine,

Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler, Mediziner und viele weitere Institutionen in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 650.000 Besuchern auf über 25.070 m² überdachter Ausstellungsfläche und 21.600 m² Freigelände in der Messe Erfurt statt.

Veranstaltungsort:
Gothaer Straße 34