Grüne Tage Thüringen 2016 ohne Thuringia Holstein Open und Jersey Open

03.08.2016

Wettbewerbsabsagen aufgrund schlechter wirtschaftlicher Lage der Milchproduzenten

Die im Rahmen der Messe „Grüne Tage Thüringen“ 2016 geplanten und ausgeschriebenen Wettbewerbe der Thuringia Holstein Open und Jersey Open müssen in diesem Jahr abgesagt werden.

Grund dieser Entscheidung ist die wirtschaftliche Lage der Milchproduktion. Die Mehrzahl der milchproduzierenden Betriebe in Thüringen und darüber hinaus sehen sich nicht mehr in der Lage, angesichts notwendiger Einsparungen in den Unternehmen, großer finanzieller Verluste sowie der seit Monaten andauernden latenten Existenznot, den Aufwand für eine Tierschau in Kauf zu nehmen. Die Folgen dieser dramatischen Situation in der Milchproduktion schlagen sich auch in einer geringen Resonanz auf die Ausschreibungen zu den Wettbewerben Thuringia Holstein und Jersey Open nieder.

Wir bedanken uns bei allen schaubegeisterten Züchtern und Beschickern für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Planung der Wettbewerbe zur nächsten „Grüne Tage Thüringen“ im Jahr 2018.

Selbstverständlich wird die diesjährige Messe dennoch sowohl das Fachpublikum als auch die interessierten Endverbraucher wieder mit absoluten Highlights im Rahmenprogramm begeistern.

Pressekontakt Messe Erfurt GmbH
Thomas Tenzler